top of page

Sa., 23. Nov.

|

Amberg

How to be a woman (November)

Der Tag für dich, deine Hormone und Wissen rund um den weiblichen Körper.

How to be a woman (November)
How to be a woman (November)

Zeit & Ort

23. Nov. 2024, 10:00 – 17:00

Amberg, Bahnhofstraße 16, 92224 Amberg, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Willkommen zum Workshop "How to be a Woman-L(i)ebe deinen Zyklus"!

An manchen Tagen, hasst du es eine Frau zu sein? Persönlich kann ich das wirklich gut nachvollziehen.

Manche Dinge sind als Frau komplexer und diese Zusammenhänge treffen oft auf komplettes Unverständnis.

Mega, wenn du endlich selbst deinen eigenen Körper und die Zusammenhänge verstehen lernst.

Der Zyklus findet leider in der heutigen Medizin immer noch viel zu wenig Platz und dann sind wir Frauen mit unseren Problemen auf uns allein gestellt.

Im Workshop erfährst du nicht nur, wie dein Zyklus funktioniert, sondern auch alle wichtigen Zusammenhänge zwischen Lebensstil, Unverträglichkeiten etc. und unseren Hormonen.

Deine Zyklus- und Stimmungsschwankungen haben dich bisher daran gehindert, die Frau zu sein, die du immer sein wolltest?

Dann bist du hier genau richtig.

Melde dich JETZT an.

Inhalte des Workshops:

  1. Zykluswissen: Erfahre alles über die Phasen deines Zyklus, von der Menstruation über den Eisprung bis hin zur Lutealphase. Verstehe, wie sich deine Stimmung, Energie und körperlichen Bedürfnisse während jeder Phase verändern.
  2. Deine Hormone mal im Portrait: Tauche ein in die Welt deiner Hormone! Wir werden einen genauen Blick auf die verschiedenen Hormone werfen, die deinen Zyklus steuern, und verstehen, wie sie sich gegenseitig beeinflussen.
  3. Hormonstörer: Entdecke potenzielle Störfaktoren in deinem Alltag, die deine Hormonbalance beeinträchtigen könnten. Wir werden gemeinsam Strategien entwickeln, um diese Störfaktoren zu minimieren und deine Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
  4. Zusammenspiel anderer Organe mit deinem Zyklus: Dein Zyklus ist nicht nur von deinen Hormonen abhängig. Wir werden auch das Zusammenspiel anderer Organe wie die Schilddrüse, die Nebennieren und den Darm mit deinem Zyklus erforschen und verstehen, wie sie sich auf deine Gesundheit und Fruchtbarkeit auswirken können.

Hinweis: Der Workshop wird interaktiv gestaltet sein, mit praktischen Übungen, Diskussionen und Raum für Fragen und Austausch. Bitte trage bequeme Kleidung und bringe eine offene Einstellung mit, um das Beste aus diesem Workshop herauszuholen.

Ich freue mich darauf, dich bei "How to be a woman-L(i)ebe deinen Zyklus" begrüßen zu dürfen und gemeinsam auf eine Reise zu einem ausgeglichenen Zyklus zu gehen!

EARLY BIRD bis 17.09.2024  119 Euro  219 Euro, wenn du eine Freundin mitbringst.

MIttagessen/Getränke inklusive

Goodiebag

Workbook

Welcome Drink

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page